Vortrag "Ernährung nach Hildegard von Bingen" 19. November

Wie sieht heute eine gesunde Ernährung aus?

Sind wirklich die Nahrungsmittel gesund, die uns die Werbung anpreist?

Wie kann ich aktiv meine Ernährung verändern, wenn mir eine Diagnose wie Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, erhöhter Cholesterinspiegel, Depression, Migräne, Diabetes, Schlafstörungen, Divertikulitis oder auch Krebs gestellt wird?

Als erste schreibende Ärztin und bedeutendste Wegbereiterin der Klosterheilkunde hat sich Hildegard von Bingen (1098-1179) schon im Mittelalter intensiv mit Nahrungsmitteln beschäftigt.

Welche Pflanzen und Gewürze uns heute nach fast 1000 Jahren bei welchen Beschwerden helfen können, erfahren Sie in unserem Vortrag „Ernährung nach Hildegard von Bingen“.

Wann ? Donnerstag 19. November 19 Uhr

Wo ? Kulturhaus Lyz, St. Johannstr. 18, 57072 Siegen EINGANG C Raum 204

Referentin? Frau Nadya Grimm (Praxis für ganzheitliche Ernährungberatung)

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 0271 - 51843!