4.5 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Wertung 4.50 (1 Wertung)

„Trockene Haut braucht reichhaltige Pflege“. So oder ähnlich hat sicher jeder schon mal seine Haut gepflegt. Dabei kann man sehr schnell die Erfahrung machen, dass die Haut immer mehr braucht.

Die Tagespflege, die vorher den ganzen Tag Geschmeidigkeit brachte, reicht schnell nicht mehr aus, um uns ein entspanntes und wohliges Hautgefühl zu geben.Unsere Haut wird noch trockener, neigt zu Rötungen und reagiert mit Juckreiz. Woher kommt das? Die wichtigste Erkenntnis für eine gute Hautpflege ist: Die Haut besitzt eigene Kräfte, sich zu versorgen und zu regenerieren. Die Kosmetik muss sie darin unterstützen, indem sie der Haut die richtigen Impulse gibt. Als Schutzhülle des Körpers ist unsere Haut äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt, die sie schwächen können. Einseitige Reaktionen wie Trockenheit, Feuchtigkeitsmangel oder Fettüberproduktion, aber auch frühzeitige Alterung können die Folge sein. Die Dr. Hauschka Naturkosmetik betrachtet diese sich wandelnden Zustände als vorübergehende Hautbilder und kennt keine Einteilung in gleichbleibende Typen. Indem die Naturkosmetik die Haut als ganzheitliches Organ anspricht und sie in ihren eigenen Rhythmen stärkt, regt sie ihre Eigenaktivität an. Auf diese Weise gelingt es der Haut, sich selbst zu regenerieren und zu ihrem natürlichen Gleichgewicht zurückzufinden. Dabei werden Produkte aus biologisch-dynamischer Heilpflanzen gewonnen.

Natürliche Rhythmen finden bei Anbau, Herstellung und Pflegekonzept große Beachtung. Es werden keine chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verwendet und die Ganzheit der Pflanze steht im Mittelpunkt – nicht isolierte Wirkstoffe. Eine fettige Haut wird nach dem Prinzip der Dr. Hauschka Kosmetik mit einem reichhaltigen Gesichtsöl gepflegt, um die Haut von übermäßiger Talkproduktion zur normalen Produktion zu drosseln. Nach der abendlichen Reinigung wird ein Gesichtswasser und eventuell noch eine leichte fettfreie Pflege aufgetragen, damit sich die Haut über Nacht entschlacken und reinigen kann. Reichhaltige Nachtcremes unterbinden diese wichtigen Vorgänge leicht. Auch Fruchtsäure- oder Mandelkleie-Peelings kommen nicht zum Einsatz, da hierdurch der Regenerationsprozess der Haut und die Neubildung der einzelnen Hautschichten durcheinander gebracht wird. Seit nun mehr als 40 Jahren ist diese Kosmetik erfolgreich auf dem Markt und verfügt über Produkte, die dem heutigen Anspruch an optimaler Pflege und Nachhaltigkeit mehr als gerecht werden.





Auszeichnung

kundenspiegel 2018 kl

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Jetzt anmelden!

Notdienstsuche

Ort oder PLZ:
Apotheken Logo Apotheke Grünes Kreuz